Soarer Aerocabin und Digitales Cockpit im Soarer

        Der Soarer Aerocabin ist eine Art Convertible-Coupe-Cabrio. Der aktuellste Lexus SC430 den man als die vierte Generation des Soarers ansehen kann, hat ein Hardtop-Dach, welches sich in einem Zwischenraum im Heck zusammenfaltet, und somit das Fahrzeug vom Coupe in ein Cabrio verwandelt. Nun das gabs bereits mehr als 12 Jahren davor bei der zweiten Soarer-Generation. Der Soarer der technisch fast identisch mit der Supra war, wurde im punkto Austattung und Komfort noch ein stückchen mehr verfeinert. So besassen fast alle Soarer ein digitales Cockpit. In der Mitte der Console gabs ein Display anfangs nur für technische Daten des Fahrzeugs. Später wurde daraus ein Multimediasystem, mit Navigation, Steuerung für die HiFi-Anlage und Betriebsdaten des Fahrzeugs.

©2000-2002 Boostaholic www.toyota-supra-club.de
Soarer Aerocabin
     Es gab eine besondere Version des Soarer Z2 (zweite Generation). Es handelte es sich um den Soarer Aerocabin. Es handelt sich dabei um eine Mutation eines Cabrio's und eines Coupe's. Den Bildern nach, handelte es sich um ein Hardtop-Verdeck welches mit elektrisch oder hydraulisch bewegt wurde.
Digitales Cockpit im Soarer
     In der zweiten Soarer Generation gabs auch dieses digitale Cockpit. Das obere ist eins der früheren Modelle, das untere ist etwas moderner. Auch für die aktuelle Soarer-Generation gibt es ein digitales Cockpit. Das Monitorsystem in der Konsolenmitte ist optional.

Funktion des Verdecks
Monitorsystem
     Was das Monitorsystem alles anzeigen kann sieht man hier unten. Einmal Daten von Motor. Dann Einstelungen des TEMS-Systems (elektrisch einstelbare Stoßdämpfer) und Tempomat's. Die weiteren Funktionen des Systems sind mir aufgrund der Japanischen Schrift unbekannt.