Digitale Cockpits bei der Supra

        Bereits mitte der 80'-er wird in eine Supra ein Digitalcockpit verbaut. Auf wunsch kann ab etwa 1984 die Celica-Supra mit Digitalem Cockpit bestellt werden. Dieses Cockpit hat es sogar nach Europa geschaft. Bei der MkIII Supra gabs auch ein Digitalcockpit. Jedenfalls für die Rechtslenker-Version. So können sich Engländer, Japaner, Australier und Neuseeländer über dieses Cockpit freuen. Obs eine Linkslenker-Version gab, weiß ich nicht.

©2000-2002 Boostaholic www.toyota-supra-club.de
Cockpit in der MkII
     Das Digitalcockpit der Celica-Supra! Der Drehzahlbereich ist mit LED's in Form einer Drehmoment-Leistungs-kurve realisiert. Noch kann man auch die digitalen Anzeigen für Treibstoff und Wassertemperatur erkennen. Die Geschwindigkeit wird per Digitalanzeige dargestellt.

Cockpit in der MkIII
     Ein Vergleich zwischen normales und digitales Cockpit der Rechtslenker-Version. Beim digitalem Cockpit erkennt man von links nach rechts: -Öldruck, -Ladedruck, -TEMS oder/und ABS, -Treibstoff, -Drehzahlmesser, -Geschwindigkeit, -Gang (Automatik), -Wassertemperatur. Großes Fragezeichen bei der Anzeige links von der Geschwindigkeitsanzeige. Steht bei 0.0 und drunter kann man TWIN ablesen. Vielleicht eine Funktion aus dem 2,5 Liter TwinTurbo.